Freiwillige Feuerwehr Eisingen
Erfahren Sie mehr...

Wussten Sie schon...?

Bei der Verbrennung langflammiger Brennstoffe oder verbrennen von Nadelhölzern werden häufig Funken über die Züge der Feuerstätte in den Schornstein getragen, diese können dann die Rußschicht (Glanzruß) im Schornstein entzünden. Es kommt zum Schornsteinbrand!

Einsatzinformationen zu "PKW Brand"

PKW Brand
Einsatztyp:
Brand
Alarmierungszeit:
02.04.2014 11:18
Einsatzdauer:
1,50 Stunden
Einsatzleiter:
Schiller, Ferdinand
eing. Feuerwehrleute:
8
eing. Fahrzeuge:
LF 16/12, Mehrzweckfahrzeug
zusätzliche Kräfte:
FF Waldbrunn

Am Mittwoch Vormittag kam es zu einem PKW Brand im Wiesengrundweg. Bereits auf der Anfahrt konnten die Einsatzkräfte eine massive Rauchentwicklung feststellen. Beim eintreffen der Feuerwehr stand das Fahrzeug bereits im Vollbrand. Mit massivem Einsatz von Sonderlöschmitteln konnte ein übergreifen des Feuers auf das nebenstehende Wohnhaus verhindert und das Fahrzeug in kürzester Zeit gelöscht werden.

Eisingen - Am Mittwochmittag geriet im Wiesengrundweg ein Taxi bei der Fahrgastbeförderung aufgrund eines technischen Defekts in Brand. 

Der Taxifahrer wollte gerade einen Fahrgast absetzen, als er knisternde Geräusche aus dem Motorraum des Mercedes hörte. Beim Aussteigen des Fahrgastes geriet der Motor plötzlich in Brand. Fahrer und Fahrgast konnten sich hierbei rechtzeitig von dem Fahrzeug entfernen, so dass niemand verletzt wurde. Bis zum Eintreffen der Feuerwehr brannte das Fahrzeug jedoch vollständig aus. 

Durch die starke Hitzeentwicklung sprangen mehrere Fensterscheiben eines in der Nähe stehenden Mehrfamilienhauses. Die Hausfassade wurde ebenfalls stark verrußt. Der Sachschaden liegt bei mehreren Tausend Euro. Da durch den Brand auch eventuell Treibstoff ins Erdreich gelangte, wurde das Wasservorratsbecken der Gemeinde vorsorglich geschlossen. Weitere Maßnahmen bezüglich einer möglichen Grundwasserkontaminierung wurden bereits in die Wege geleitet. Quelle: Polizei Bayern